Impressum und Disclaimer

Telefon: +49 (0) 6131 / 27 50 8-0 Telefax: +49 (0) 6131 / 27 50 8-11
E-Mail: secretariat@bifonds.de
Homepage: www.bifonds.de

Der Boehringer Ingelheim Fonds ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Er ist eine unabhängige Einrichtung für die Förderung biomedizinischer Grundlagenforschung. Der Sitz der Stiftung ist in Ingelheim am Rhein.

Verantwortlich für den Inhalt
Dr. Claudia Walther

Texterstellung
Kirsten Achenbach

Programmierung
trilobit GmbH - viel mehr als Internet
trilobit GmbH, Karlsruhe

Erklärungen zum Datenschutz
Bei der Nutzung unserer Dienste werden Sie eventuell um die Angabe persönlicher Informationen gebeten. Die Beantwortung dieser Fragen ist freiwillig. Ihre persönlichen Daten werden entsprechend den deutschen Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet.
Die im Rahmen der Boehringer Ingelheim Stiftung-Website erhobenen personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Eine Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung und der Marktforschung erfolgt nicht.

Automatisch gesammelte Informationen, die keine personenbezogenen Daten sind
Wenn Sie auf die Website der Boehringer Ingelheim Stiftung zugreifen, werden gelegentlich automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt, die nicht personenbezogen sind (z.B. verwendeter Internet-Browser, Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweilzeit, aufgerufene Seiten). Wir verwenden diese Informationen, um die Attraktivität unserer Website zu ermitteln und deren Inhalt und Funktionalität zu verbessern.

Urheberrechte
Alle Texte, Bilder, Graphiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie deren Anordnung auf der Internetseite der Boehringer Ingelheim Stiftung unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für kommerzielle Zwecke oder zur Weitergabe kopiert noch verändert und auf anderen Websites verwendet werden. Davon ausgenommen ist das unter Rubriken wie »Presse« für die Weiterverbreitung ausdrücklich angebotene Text- und Bildmaterial.

Haftung
Alle Angaben dieses Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden. Die Boehringer Ingelheim Stiftung stellt diese Informationen ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Die Boehringer Ingelheim Stiftung schließt jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, aus.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Boehringer Ingelheim Stiftung liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Boehringer Ingelheim Stiftung von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Boehringer Ingelheim Stiftung erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Boehringer Ingelheim Stiftung keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Lizenz
Das geistige Eigentum dieser Website ist geschützt. Durch diese Website wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums der Boehringer Ingelheim Stiftung oder Dritten erteilt.

Rechtswahl
Sämtliche Informationen oder Daten, die Nutzung der Boehringer Ingelheim Stiftung-Website sowie sämtliches mit der Boehringer Ingelheim Stiftung-Website zusammenhängende Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Ingelheim.